14. Februar 2016

††† Tagebuch Anfang bis Mitte Februar | veget... vegan


Du meine Güte, gähnende Leere hier! Ich hatte letzte Woche meine WIFI-Prüfung und viel zu tun in der Arbeit. Essen lief da eher nebenher mit und hatte keine besondere Wichtigkeit.

Das bunte Pfannenfoto ist am ehesten noch ein Beweis, dass es zumindest gesund zuging die letzten Tage. Wir ignorieren die Unschärfe bzw. schieben sie auf den Dunst über der Pfanne. Dieses Gemüse stellte übrigens die Füllung für einen Strudel dar.

Zwischendurch gabs auch mal vegetarisches - das aber eher rar. Ich war ganz gut unterwegss.

Abb. 1: Valentinshäufchen mit Pommes
Abbildung 1 zeigt mein Valentinshäufchen - weil am Valentinstag gekocht. Von unten nach oben und hinten nach vorne: Getoastetes Weckerl, Guacamole, im Ofen gegrillte Papirka, angebratene Zucchini-Scheiben, Riesenchampignon, Spinat in Zwiebel und getrockener Tomate gedünstet. Riesenkartoffel als Pommes im Ofen gebacken. Gekocht nach dem Motto: alles was da ist kochen und auftürmen.

Hier noch Impressionen ohne große Erklärung.

Abb. 2: Rote Beete Meerrettich-Aufstrich von Lidl mit Scrambled Tofu auf dunklem Baguette zum Abendessen

Abb. 3: Scrambled Tofu mit roter Paprika, Rote Beete Meerrettich-Aufstrich auf Toast und Veggienuggets aus der Metro.

Der hier mehrfach verspeiste Rote Beete Meerrettich-Aufstrich von Lidl ist übrigens ein neuer Favorit! Hier der Link. Es gibt noch mehrere Sorten aber der Rote Beete ist eindeutig mein Liebling! Schmeckt nicht nur gut, sondern schaut auf noch gut aus.

Keine Kommentare: