13. Januar 2016

††† Tagebuch 11.1.2016 | vegan

Die ersten Arbeitstage nach dem längeren Feiertagsurlaub waren kulinarisch weniger durchdacht als an Tagen an denen ich mehr Freizeit habe. Immerhin aber vegan.

Immerhin.

Der Arbeitsalltag wurde mit einem Bananen-Kokos-Smoothie, zubereitet mit Mandelmilch und etwas "Goldene Milch-Pulver" eingeläutet. Zu Mittag gustierte es mich nach einem Burger aus dem Frontfood (Link). Ich landete aber stattdessen im Heart-Garden (Link) um die Ecke. Das Frontfood hat Montags nicht geöffnet. Dort gab es einen Auflauf mit Topinambur, der nicht sonderlich fotogen war, jedoch umso besser schmeckte.

Foto mit Schatten. Tipp Topp. Sehr gut allerdings der Topinamburauflauf im Heartgarden in Linz

Dies war der Tag, an dem ich das Natumi Kokosdessert Mango entdeckt habe und der dank dieses Blogs nun für immer dokumentiert ist. Hier erst mal der Link zum Produkt: http://www.natumi.com/alle-produkte/cocos/. Was soll ich sagen....? Holy fukc!ng moly! Das schmeckt so richtig gut!

Am Abend machte ich einen Zwischenstop bei Denns und fand dort die Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille. Morgen muss ich schon wieder nachkaufen.

Am Abend verlangte Herr R. nach Gnocci mit Tomatensauce und die gab es dann auch - mit Salat. Da ich schon mal bei Denns war, habe ich das Wheaty Veganbratstück Rosmarin-Roulade gekauft und auch gleich verkostet. Auch eine Packung veganer Käse kam mit.

Nein zum Bratstück. Dreifach nein zum Käse.

Am Dienstag kam außerdem meine Bestellung von veganversand.at an. Veganer "Parmesan": nein. Hundertfach nein! Ich kann dieses süßliche Aroma nicht ausstehen. Das dürfte in jedem veganen Käse das selbe sein. Außerdem verstank das kleine Stückchen "Käse" die ganze Küche. Das Thema Käseersatz gebe ich auf. Eine andere Sorte habe ich noch verschlossen im Kühlschrank. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ich werde berichten.

Keine Kommentare: