7. Januar 2016

††† Tagebuch 6. + 7.1.2016 | vegan

Zwei ernährungstechnisch unaufgeregte aber durchaus gesunde Tage. Am Feiertag, den 6. Jänner gabs Reisfussili (Felicia Reis Fussili Tricolore Bio, bei Amazon bestellt) mit Spinat, Zucchini, Pilzen und Bohnen. Sah so aus:


Am Abend habe ich Blätterteig-Häppchen gefüllt mit Marzipanschokolade, Äpfel und Marmelade gemacht. Also jeweils eine Zutat pro Häppchen. Merke: Nur weil es genug Teig ist, um die Füllung komplett zu verschließen, muss es noch lange nicht reichen, um im gebackenen Zustand das gleiche Ergebnis zu erzielen. Schmeckte trotzdem, auch wenn damit kein Schönheitspreis zu gewinnen war.

Am 7. Jänner gab's ein von Monami Frost inspiriertes Essen: Vegan Rice Sald Bowl. Hier ihr Rezeptvideo:



Bei mir sah das dann so aus - siehe unten.

Da drin sind: Reis, in Knoblauchöl gebratene Champignons und Zucchini, Kichererbsen, Hummus, Kichererbsen, Salat, Avocado, Kürbiskernöl, Essig, Salz und Zitronensaft.


mhhhhh nomnom!

Soeben habe ich ein getoastetes Aufbackweckerl mit Alsan und Marmelade genascht. Ein eher ereignisloser Tag geht zu Ende. Herr R. schaut Serien, vielleicht schauen wir noch gemeinsam einen Film. Die Katze will 10 mal pro Stunde raus und nach 2 Minuten gleich wieder rein. Herrlich unaufgeregt das Ganze!

Keine Kommentare: