16. Januar 2016

††† Tagebuch 14. + 15.1.2016 | vegan

Chinesischer Donnerstag


Während ich mir wünschen würde, dass ich endlich einen Käseersatz finde, der mir schmeckt, finde ich in letzter Zeit stattdessen zufällig immer mehr Desserts, die mich zum Schwärmen bringen. Zuletzt folgendes im Reformhaus Martin: Liebhart's vitana cocos (Link)


Das sieht nach einem ganzen Riegel aus, ist es aber nicht, sondern kleine Stückchen, die ca. 4 x 1 cm groß sind. Oben und unten eine Oblatte und dazwischen herrlicher Kokossche!ß.

Ansonsten war wieder Restlessen angesagt: Hummus mit Knäckebrot zum Frühstück und Gemüse à la R. zum Mittagessen. Am Abend gabs Chinesenfutter mit ichweißnichtwieviel Glutamat. Wurde nicht fotografiert, war aber essbar und mit 99 %-iger Wahrscheinlichkeit vegan. Zu viel Kaffee mit Vanille-Sojadrink stand ansonsten an der Tagesordnung.

Fress-Freitag


Es gibt Tage, an denen hat man einfach endlos Appetit. Gar nicht sosehr Hunger. Wahrscheinlich ein Frauen-Phänomen. Es begann mit einem Frühstück, das fast meine Grenzen des Machbaren überschritt. Siehe Foto.

Breakfast of Champi(gn)ons.
Da hätten wir von links nach rechts und von oben nach unten einen Kaffee mit Reisdrink, eine Tortilla gefüllt mit veganem Käse (ja, doch! Käse!), und zwar den Vegourmet Jeezo Bianco, drei gebratene Champignons und Rührtofu (Tofu mit Scrambled Tofu Würzmischung) mit etwas roter Paprika on top.

Sowohl der Käse als auch die Würzmischung stammen aus meiner Bestellung von veganversand.at. Den Vegourmet Jeezano Block - das ist der Parmesanersatz - habe ich übrigens samt Behälter, in dem ich ihn luftdicht verwahrt in den Kühlschrank gestellt habe, entsorgt. Ich habe es einfach nicht über mich gebracht, mich wieder dem Geruch auszusetzen. Der Behälter war Billigware und kein großer Verlust. Der Bianco hingegen ist tatsächlich genießbar! Er hat nur wenig von dem typischen Aroma, das ich so ekelig finde. Wir wollen nicht übertreiben -  ich werde ihn nicht nachbestellen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ihn verbrauche.

Zu Mittag hat Herr R. die restlichen Tortillas mit Reis und Gemüse gefüllt. Dazu Salat. Den restlichen Tag bzw. Abend habe ich mit Naschereien rumgebracht.

Keine Kommentare: