19. Januar 2016

††† Tagebuch 18. + 19.1.2016 | vegan

Manic Monday


Mal wieder ein Arbeitstag, der mit einem typischen Bürofrühstück startete: ein Weckerl mit Gemüseaufstrich. Zu Mittag dann Kichererbsen in Tomatensauce und Spinat, am Abend Kartoffel aus dem Rohr und einen Bananen-Spinat-Kokos-Smoothie. Kein Foto - leider nein.

Freezing Tuesday


An diesem Morgen hatten wir -8 Grad und die Windschutzscheibe meines Autos war innen zugeeist. Jippie! Das wurde mit einem supertollen und gesunden Frühstück im Büro gefeiert [ironie off]: Blätterteig gefüllt mit Tomatencreme. Hab ich am Vorabend noch selbst gemacht - eine Restlverwertung. Zu Mittag gabs die nochmals, dann aber warm gemacht und mit Salat. Insgesamt wenig sättigend und ungesund daher wurde am Abend Gemüsepizza mit Dinkelteig von Hofer kredenzt - als ob es der Kohlenhydrate noch nicht genug gewesen wäre. [sarkasmus off]


Man sieht hier: Tomatensauce und zwar die fertige, die bei diesem Teig schon dabei ist, verfeinert mit halbgetrockneten Tomaten, Champignons, Fisolen, Zucchini und roten Paprika. Herr R. bekam die rechte Seite, auf der Mozzarella zu erkennen ist. Auf meine Hälfte streute ich im gebackenen Zustand reichlich Hefeflocken. Schmeckte ausgezeichnetst. [ernsthaft]

Fertige Pizza noch ohne Hefeflocken

Keine Kommentare: