18. Januar 2016

††† Tagebuch 16. + 17.1.2016 | vegan

Der Fressfreitag setzt sich am Samstag fort. Zum Frühstück gabs eine Avocado auf zwei kleinen Scheiben Schwarzbrot, Kaffee und Wasser. Hier das Mittagessen:


Gut erkennbar der Salat mit Kernöl. Der Rest ist Blätterteig, bestrichen mit einer Fülle, deren Bestandteile weiter unten erklärt werden. Der Blätterteig wird dann eingerollt und die entstandene Rolle in 2 cm-Teile geschnitten, die dann aufgestellt bei 200 Grad gebacken werden. Das Helle ist Jeezano Streukäse-Alternative. Die Fülle ist eine im Mixer hergestellte Pampe aus Tomatenmark, getrocknete Tomaten, Öl, Wasser, Zwiebel, Knoblauch, Zucchini, Karotte, veganer Käse.

Die Zubereitung war eine ziemliche Herumpatzerei. Die Fülle war wegen des Wassers zu flüssig. Ohne Wasser hätte ich sie allerdings nicht mixen können. Das Endergebnis war dann geschmacklich mehr als ok, optisch... na ja. Ich bekam allerdings Beschwerden wegen des Knoblauchgeruchs. Hauptsach' g'sund!

Der Sonntag war der Strozzapreti-Sonntag. Die gabs nämlich aus Dinkel mit Gemüse und Tomaten sowie Salat als Zuspeise zu Mittag. Leider bin ich gerade diesen Kokosdingern verfallen, von denen ich letztens schon so geschwärmt habe. Daraus wurde eine regelrechte Obsession. Leider zählt das Zeug als Süßigkeit, was in meinem Fall auch eine gute Erklärung für die Besessenheit ist. Da kommt sofort mein Suchtverhalten zum Vorschein. Apropos Sucht. Herr R. hat mir Risko gezeigt und beigebracht und jetzt will er nicht jeden Tag mindestens einmal spielen. Und das obwohl ich (noch) so grottenschlecht bin, dass er sowieso gewinnt. Herr R., zum Risiko-Rapport!!

Keine Kommentare: